Über uns Creative Bee

PERFEKT ist UNPERFEKT

Als Gegenstück zum immer perfekten Büroalltag habe ich mich entschlossen, meine kreative Ader umzusetzen.
Bereits in Kindheitstagen haben mich Farben, Stifte und Papiere fasziniert. Das eigene Gestalten von „Etwas“ war für mich schon immer Besonders. Es zu ZEIGEN? Daran scheiterte ich. Ich fand meine Werke nicht PERFEKT. Es war ein Prozess, diese Komfortzone zu verlassen.

Meine Gedankenreise:

Warum soll im Leben alles PERFEKT sein? Wer gibt vor, dass es PERFEKT sein soll?
Was heißt eigentlich PERFEKT?
Diese Fragen stellte ich mir immer wieder und diskutierte diese mit meinem Mann.

Wir stießen auf den japanischen Begriff KAIZEN. Es setzt sich zusammen aus KAI = Veränderung / Wandel und ZEN= zum Besseren. Kaizen ist keine Methode oder ein Werkzeug, welches wir anwenden können, sondern vielmehr eine Haltung und eine Denkweise.

Haltung und Denkweise: Diese Methode habe ich für mich umgesetzt und zeige Haltung gegenüber meinen Werken und denke nicht mehr darüber nach; Wie finden andere das, was ich erstellt habe?

Was nicht bedeutet, dass wenn ich zeige, was ich gestaltet habe und mein Gegenüber sagt, das ist toll geworden, ich persönlich hätte noch eine ergänzende Idee, dass ich das nicht annehmen kann. Ich sehe es nicht mehr als negative Kritik an, sondern als eine Botschaft: Du kannst noch was verändern.

Letztendlich muss es für Dich passend sein.

Ergo ist UNPERFEKT doch PERFEKT in Deiner Persönlichkeit.

Meine Reise nimmt Dich mit in die Welt von:

  • Flatlays erstellen
  • Sketchnotes zeichnen analog und digital
  • Handlettering analog und digital
  • Aquarell malen
  • Gestaltung von Karten zu bestimmten Anlässen
  • Gestaltung von Fotografie und Fotobücher
  • Plotten mit CRICUT Maker und CRICUT JOY

In meinem BLOG erfahrt ihr alles Nützliche über Material, Technik und meinen Onlineshop.